Bürgerhilfe der Brücke Elmshorn e.V.

Bürgerhilfe in der Brücke Elmshorn e.V.

füreinander – voneinander – miteinander

Für gegenseitige Hilfe und Unterstützung haben wir ein offenes Ohr und Ideen! Wir unterstützen Menschen mit psychischen Problemen und Er­krankungen im Alltag durch ehrenamtliche BürgerhelferInnen.

„Herr F. geht nicht gern alleine spazieren, wer begleitet ihn?“ „Das geht Herrn M. doch genauso. Vielleicht sollten sie sich kennen lernen!“

„Wer kann die Wellensittiche von Frau A. in Pfle­ge nehmen, solange Frau A. im Krankenhaus ist?“ „Ich habe einen Termin ganz in Norderstedt und kenne mich auf dieser Strecke mit den Bahnen und Bussen gar nicht aus, kann mich jemand begleiten, der sich auskennt?“

„Frau K. sucht einen Babysitter für ihre kleine Tochter.“ -„Das würde mir Spaß machen!“

„Einkaufen ist nötig, aber mich verwirren die großen Läden und die vielen Angebote, kann jemand mitkommen und mich beraten, was ich kaufen soll?“ „Braucht jemand meinen alten PC? Ich könnte ihn bringen, installieren und auch eine kleine Einführung geben!“

„Wer kann Herrn O. Gardinen nähen, er ist gerade umgezogen?“ – „Ich kann nähen, habe aber keine Nähmaschine, habt ihr eine zu verleihen?“

Für Anfragen und Angebote sowie für Beratung und Informationen und Fortbildung sowohl für Hilfesuchende, als auch für Ehrenamtliche wenden Sie sich bitte an: Eva Zobawa Tel.: 04121-70177-02 / email: begegnungs-staette@brueckeelmshorn.de